Gemeinde der Französischen Kirche

Die Mitgliedschaft in der Französischen Kirche ist nicht vom Wohnsitz abhängig. Jeder getaufte Christ kann Mitglied werden. Bei uns zahlen Sie Ihre Kirchensteuer direkt an die Gemeinde. Innerhalb der evangelischen Landeskirche Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz sind wir eine Gemeinde mit eigener Verfassung. So werden z.B. die Pfarrer und Pfarrerinnen bei uns direkt von den Gemeindemitgliedern gewählt. Ein besonderer Schwerpunkt ist unsere gemeindenahe Diakonie.

Mitglied werden

Alle getaufte Christen können bei uns Mitglied werden - egal, wo sie wohnen. Wenn Sie dies möchten, rufen Sie uns an. Kontaktieren Sie einen der Pfarrer oder senden Sie uns das ausgefüllte Aufnahmegesuch zu, das hier zum Download bereitsteht. Dann nehmen wir Kontakt zu Ihnen auf. Ein Gespräch mit Pfarrer Dr. Kaiser ist in jedem Fall hilfreich, denn der persönliche Kontakt ist uns wichtig. Um die Umgemeindung kümmern wir uns.