Abschied in der Franz. Friedrichstadtkirche
Vielfältige Möglichkeiten

ehrenamtliche Mitarbeit

Ehrenamt verbindet und macht Freude. Wir freuen uns über Menschen, die bei uns mitarbeiten wollen. Es gibt viele Möglichkeiten, unterschiedliche Begabungen und Interessen einzubringen. Sie entscheiden, wie viel Ihrer Zeit Sie uns geben wollen und wann. Auch unregelmäßiges Engagement für wenige Stunden ist willkommen.

• Könnten Sie regelmäßig ein paar Stunden unsere Kirche öffnen und für Besucher und Besucherinnen da sein?
  • Möchten Sie sonntags bei unseren Gottesdiensten helfen und Gottesdienstbesucher begrüßen oder sogar beim Gottesdienst selbst mitmachen und zusammen mit dem Pfarrer den Gottesdienst gestalten?
  • Würden Sie bei Orgelkonzerten z.B. Programmhefte austeilen oder Eintrittskarten verkaufen?
  • Könnten Sie bei der Organisation von Begegnungsmöglichkeiten nach den Gottesdiensten helfen, zum Beispiel bei einem Kirchenkaffee oder kleinen Empfängen?
  • Möchten Sie in der Gemeindeleitung Verantwortung übernehmen und mitentscheiden?

Probieren Sie es doch einmal unverbindlich aus.

Bei Fragen oder Interesse melden Sie sich gern per Telefon oder E-Mail. Wir freuen uns auf Sie.
Pfarrer Dr. Kaiser, kaiser[at]franzoesische-kirche.de, +49 3328 349 041