Kilian Nauhaus

KMD Kilian Nauhaus

Kilian Nauhaus ist seit 1987 Kirchenmusiker der Französischen Friedrichstadtkirche. Er spielt dort die Orgel bei Gottesdiensten, Andachten, vielen Konzerten und sonstigen Veranstaltungen, organisiert das kirchenmusikalische Programm und leitet die Choralschola der Französischen Kirche.

Kilian Nauhaus, der in seiner Heimatstadt Halle (Saale) Kirchenmusik studiert hat, ist durch eine umfangreiche Kon­zert­tä­tigkeit in ganz Deutschland und zahlreichen anderen Ländern, durch Funk-, Fernseh- und CD-Aufnahmen sowie als Essayist und Autor hervorgetreten. Im Jahre 2010 verlieh ihm die Kirchenleitung der Berlin-Brandenburgischen Landeskirche den Titel "Kirchenmusikdirektor". Seit 2022 ist er auch als Senior Organist an der Marienkirche am Alexanderplatz tätig.

Holger Perschke

Den Chor der Französischen Kirche leitet seit 2005 Holger Perschke.

Der gebürtige Berliner studierte in seiner Heimatstadt Schulmusik mit Hauptfach Klavier sowie Philosophie. Er ist freiberuflich als Klavierpädagoge, Komponist, Liedbegleiter, Kammermusiker und Chorleiter tätig.