15:30 Uhr
Gottesdienste
Fagott und Gottes Geist im Musikalsichen Gottesdienst in Halensee

Am Pfingstsonntag (23. Mai) um 15.30 Uhr haben wir zum Musikalischen Gottesdienst in Halensee den Fagottisten Jochen Schneider zu Gast. Er ist in unserer Gemeinde kein Unbekannter, denn er hat sowohl mit Michael Ehrmann in Halensee als auch mit mir am Gendarmenmarkt schon mehrfach musiziert. Er lehrt an verschiedenen Berliner Musikschulen, ist Mitglied der capella vitalis Berlin sowie gern gesehener Gast diverser anderer Alte-Musik-Ensembles und mit Konzerten in ganz Europa und in Südamerika hervorgetreten.

Jochen Schneider wird eine Fantasie für Fagott solo von Georg Philipp Telemann spielen, und gemeinsam werden wir Musik von François Devienne, einem Komponisten, Flötisten und bedeutenden Musikpädagogen der französischen Klassik, zu Gehör bringen. Herzliche Einladung dazu.
Kilian Nauhaus