Zur Textversion
  • Predigt über Matth 26,36-46 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 28.02.2021.

    [als PDF] Da kommt Jesus mit ihnen an einen Ort namens Getsemani und sagt zu den Jüngern: Bleibt hier sitzen,… › mehr
  • Predigt über Joh 13,21-30 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 21.02.2021.

    [als PDF] Nachdem Jesus dies gesagt hatte, geriet er in Erregung und sagte noch einmal mit Nachdruck: Amen, amen,… › mehr
  • Predigt über Matth 21,28-32 (Pfr. Dr. K. F. Ulrichs) vom 14.02.2021.

    [als PDF] (23 Und als Jesus in den Tempel kam und lehrte, traten die Hohenpriester und die Ältesten des Volkes zu… › mehr
  • Predigt über Lk 8,4-15 (Pfr. Dr. K. F. Ulrichs) vom 07.02.2021.

    [als PDF]  4 Als nun eine große Menge beieinander war und sie aus jeder Stadt zu Jesus eilten, sprach er… › mehr
  • Predigt über Joh 2,1-11 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 17.01.2021.

    [als PDF] Was ist in diesen merkwürdigen Lockdown-Zeiten das wichtigste, liebe Schwestern und Brüder? Das Wichtigste… › mehr
  • Predigt über Mt 2,1-12 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 10.01.2021.

    [als PDF] 1Da Jesus geboren war zu Bethlehem in Judäa zur Zeit des Königs Herodes, siehe, da kamen Weise aus dem… › mehr
  • Predigt über Lk 2,41-52 (Pfr. Dr. K. F. Ulrichs) vom 03.01.2021.

    [als PDF] 1.      Jahr mit Jesus Das neue Jahr – wie mag es werden? Nach den Erfahrungen… › mehr
  • Predigt über Hebr 1,1-4 (Pr. Dr. J. Kaiser) vom 26.12.2020.

    [als PDF] Nachdem Gott vor Zeiten vielfach und auf vielerlei Weise zu den Vätern geredet hatte durch die Propheten,… › mehr
  • Predigt zu Heiligabend 2020 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 24.12.2020.

    [als PDF] Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt… › mehr
  • Predigt über 1.Mose 18,1-2.9-15 (Pfr. Dr. K.F.Ulrichs) vom 20.12.2020.

    [als PDF] 1.      Das alte Paar Ein herziges altes Paar sitzt stundenlang zusammen,… › mehr
  • Predigt Über Lk 1,67-79 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 13.12.2020.

    [als PDF] Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk und hat uns aufgerichtet… › mehr
  • Predigt über Jes 63,15-64,3 (Pfr. Dr. K.F. Ulrichs) vom 06.12.2020.

    [als PDF] 1.      Nikolaus Sie haben sich gestritten wie die Kesselflicker: Wie sollen wir… › mehr
  • Predigt über Sach 9,9-10 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 29.11.2020.

    [als PDF] Juble laut, Tochter Zion, jauchze, Tochter Jerusalem, sieh, dein König kommt zu dir, gerecht und siegreich… › mehr
  • Predigt über Offbg 21,1-7 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 22.11.2020.

    [als PDF] Der Tod, er ist wieder da, liebe Gemeinde, er hat sich wieder Macht verschafft, hat sich sein Recht… › mehr
  • Predigt über Lk 24,13-35 (Pfr. Dr. K.F. Ulrichs) vom 01.11.2020.

    [als PDF] [Die Predigt wird von der Kantate „Wo wilt du hin, weil´s Abend ist“ von Johann Philipp Krieger gerahmt.]… › mehr
  • Predigt über Eph 4,22-32 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 18.10.2020.

    [als PDF] Dass ihr ablegen sollt, was euer früheres Leben geprägt hat, den alten Menschen, der zugrunde geht wie… › mehr
  • Predigt über 2. Mose 2,4-9.15 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 20.09.2020.

    [als PDF] Die Stadt hat sich breit gemacht in dieser Kirche. Vor 100 Jahren, am 1. Oktober 1920 wurde aus 94 Land-… › mehr
  • Predigt über Lk 19,1-10 (Pfr. Dr. K.F. Ulrichs) vom 13.09.2020.

    [als PDF] Unser Gemeindeglied Theodor Fontane war ein großer Menschenkenner und Menschenfreund. In seinen Romanen… › mehr
  • Predigt über Apg 6,1-7 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 06.09.2020.

    [als PDF] Kirche, liebe Gemeinde, Kirche ist, wo Gott zur Sprache kommt, wo seine Worte und Taten gehört werden. Heute… › mehr
  • Predigt über 1. Mose 25,19-34 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 16.08.2020.

    [als PDF] Und dies ist die Geschichte Isaaks, des Sohns Abrahams. Abraham zeugte Isaak. Und Isaak war vierzig Jahre… › mehr