Zur Textversion
  • Predigt über Jer 31,31-34 (Pfr. Dr J. Kaiser) vom 24.05.2020.

    [als PDF] Liebe Gemeinde, mein Auto ist sehr Intelligent. Deshalb predige ich heute mal über mein Auto. Ein… › mehr
  • Predigt über Matth 6,5-13 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 17.05.2020.

    [als PDF] Er steht auf und verlässt sein Büro. Er geht leise, den Kopf etwas gesenkt durch die Korridore. Es ist kurz… › mehr
  • Lesepredigt über Joh 15,1-8 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 03.05.2020.

    als PDF › mehr
  • Predigt über Lk 9,57-62 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 15.03.2020.

    [als PDF] Ihr seid ja doch gekommen, liebe Schwestern und Brüder! Mutig, in diesen Zeiten das Haus zu verlassen. Wir… › mehr
  • Predigt über 1. Mose 3 (Pfr. Dr. Jürgen Kaiser) vom 01.03.2020.

    Flucht aus dem Garten [als PDF] Liebe Gemeinde, das Leben ist Mühe und Arbeit, schon bei der Geburt eine… › mehr
  • Predigt über Lk 18,31-43 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 23.02.2020.

    [als PDF] Er nahm aber zu sich die Zwölf und sprach zu ihnen: Seht, wir gehen hinauf nach Jerusalem, und es wird… › mehr
  • Predigt über Ez 2,1-3,3 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 16.02.2020.

    [als PDF] Vogel als Prophet, sprach er, setzte sich und ließ die Finger leicht und leise über die Tasten des Steinways… › mehr
  • Predigt über 2. Mose 3,1-14 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 02.02.2020.

    [als PDF] Mose aber hütete die Schafe Jitros, seines Schwiegervaters, des Priesters in Midian, und trieb die Schafe… › mehr
  • Predigt über 2. Mose 33,18-23 (Pfr. Dr. K.F. Ulrichs) vom 19.01.2020.

    [als PDF] Und Mose sprach [zu Gott]: Lass mich deine Herrlichkeit sehen! Und Gott sprach: Ich will vor deinem… › mehr
  • Predigt über Jes 61,1-3.10-11 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 05.01.2020.

    [als PDF] Der Geist Gottes des Herrn ist auf mir, weil der Herr mich gesalbt hat. Er hat mich gesandt, den Elenden… › mehr
  • Predigt über Lk 2,1-20 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 24.12.2019.

    [als PDF] Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt… › mehr
  • Predigt über Lk 3,1-18 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 15.12.2019.

    [als PDF] Im fünfzehnten Jahr der Herrschaft des Kaisers Tiberius, als Pontius Pilatus Statthalter in Judäa war und… › mehr
  • Predigt über Röm 13,8-12 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 01.12.2019.

    [als PDF] Seid niemandem etwas schuldig, außer dass ihr euch untereinander liebt; denn wer den andern liebt, der… › mehr
  • Predigt über Mt 25,1-13 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 24.11.2019.

    [als PDF] Dann wird es mit dem Himmelreich sein wie mit zehn Jungfrauen, die ihre Lampen nahmen und hinausgingen, den… › mehr
  • Predigt über Hiob 14,1-17 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 17.11.2019.

    [als PDF] November-Blues. Wenn die Blätter welken und die Nebel fallen und der Moderdampf aus dem Laubhaufen gen… › mehr
  • Pfarrerin Waechters Preispredigt vom 16.11.2019.

    Pfarrerin Meike Waechter hat mit einer Predigt, die sie an Ostermontag 2018 in der Französischen Friedrichstadtkirche… › mehr
  • Über Fontanes Religiosität (Pfr. Dr. W. Hüffmeier) vom 27.10.2019.

    [als PDF] Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem… › mehr
  • Predigt über Jak 2,14-26 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 20.10.2019.

    [als PDF] Was hilft's, Brüder und Schwestern, wenn jemand sagt, er habe Glauben, und hat doch keine Werke? Kann denn… › mehr
  • Predigt über Lk 12,13-21 und den Herrn von Ribbeck (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 06.10.2019.

    [als PDF] Es sagte aber einer aus der Menge zu ihm: Meister, sag meinem Bruder, er solle das Erbe mit mir teilen.… › mehr
  • Dialogpredigt über Lk 24,13-32 (Pfrn. Waechter und Pfr. Kaiser) vom 22.09.2019.

    [als PDF] Und da waren am selben Tag zwei von ihnen unterwegs zu einem Dorf namens Emmaus, das sechzig Stadien von… › mehr