Zur Textversion
  • Predigt über Röm 13,8-12 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 01.12.2019.

    [als PDF] Seid niemandem etwas schuldig, außer dass ihr euch untereinander liebt; denn wer den andern liebt, der… › mehr
  • Predigt über Mt 25,1-13 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 24.11.2019.

    [als PDF] Dann wird es mit dem Himmelreich sein wie mit zehn Jungfrauen, die ihre Lampen nahmen und hinausgingen, den… › mehr
  • Predigt über Hiob 14,1-17 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 17.11.2019.

    [als PDF] November-Blues. Wenn die Blätter welken und die Nebel fallen und der Moderdampf aus dem Laubhaufen gen… › mehr
  • Pfarrerin Waechters Preispredigt vom 16.11.2019.

    Pfarrerin Meike Waechter hat mit einer Predigt, die sie an Ostermontag 2018 in der Französischen Friedrichstadtkirche… › mehr
  • Über Fontanes Religiosität (Pfr. Dr. W. Hüffmeier) vom 27.10.2019.

    [als PDF] Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem… › mehr
  • Predigt über Jak 2,14-26 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 20.10.2019.

    [als PDF] Was hilft's, Brüder und Schwestern, wenn jemand sagt, er habe Glauben, und hat doch keine Werke? Kann denn… › mehr
  • Predigt über Lk 12,13-21 und den Herrn von Ribbeck (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 06.10.2019.

    [als PDF] Es sagte aber einer aus der Menge zu ihm: Meister, sag meinem Bruder, er solle das Erbe mit mir teilen.… › mehr
  • Dialogpredigt über Lk 24,13-32 (Pfrn. Waechter und Pfr. Kaiser) vom 22.09.2019.

    [als PDF] Und da waren am selben Tag zwei von ihnen unterwegs zu einem Dorf namens Emmaus, das sechzig Stadien von… › mehr
  • Predigt über Mk 3,31-35 (Pfrn. M. Waechter) vom 15.09.2019.

    [als PDF] 31 Inzwischen waren Jesu Mutter und seine Geschwister gekommen. Sie blieben vor dem Haus stehen und… › mehr
  • Predigt zum Gedenken an den Beginn des Zweiten Weltkrieg vor 80 Jahren (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 01.09.2019.

    [als PDF] Sein linker Daumen fehlte. „Wo ist dein Daumen, Opa?“ – „Den habe ich im Weltkrieg gelassen.“ In meiner… › mehr
  • Predigt über Mk 16,1-8 - Vorgängerinnen (Pfrn. M. Waechter) vom 18.08.2019.

    [als PDF] 1 Als der Sabbat vorüber war, kauften Maria aus Magdala und Maria, die Mutter des Jakobus, und Salome… › mehr
  • Predigt über Psalm 139 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 28.07.2019.

    [als PDF] 1 Herr, du erforschest mich und kennest mich. 2 Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst… › mehr
  • Apostel, Astronauten und die Frau im Mond. Predigt über Mt 9,35ff und Apk 12,1 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 21.07.2019.

    Apostel, Atronauten und die Frau im Mond [als PDF] Und Jesus zog umher in alle Städte und Dörfer, lehrte in ihren… › mehr
  • Predigt über 1. Sam 24,1-20 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 14.07.2019.

    [als PDF] Vergeltet niemandem Böses mit Bösem. Seid auf Gutes bedacht gegenüber jedermann! … Lass dich nicht vom Bösen… › mehr
  • Predigt über 1. Tim 1,12-17 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 07.07.2019.

    [als PDF] Ich danke unserm Herrn Christus Jesus, der mich stark gemacht und für treu erachtet hat und in das Amt… › mehr
  • Predigt über Jes 55,1-5 (Pfrn. M. Waechter) vom 30.06.2019.

    [als PDF] Ein Duft von Honig weht durch die Luft. Große und kleine Töpfe mit gold- glänzendem Honig stehen dort. Am… › mehr
  • Predigt über Lk 16,19-31 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 23.06.2019.

    [als PDF] Es war einmal ein reicher Mann, der sich in Purpur und feines Leinen kleidete und Tag für Tag prächtige… › mehr
  • Predigt über Joh 3,1-10 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 16.06.2019.

    [als PDF] Es war aber ein Mensch unter den Pharisäern mit Namen Nikodemus, ein Oberster der Juden. Der kam zu Jesus… › mehr
  • Predigt über Eph 3,14-21 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 02.06.2019.

    [als PDF] Darum beuge ich meine Knie vor dem Vater, von dem jedes Geschlecht im Himmel und auf Erden seinen Namen… › mehr
  • Predigt über 1. Sam 16,14-23 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 19.05.2019.

    [als PDF] Der Geist des Herrn aber wich von Saul, und ein böser Geist vom Herrn verstörte ihn. Da sprachen die… › mehr