Zur Textversion
  • Predigt über Joh 3,1-10 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 16.06.2019.

    [als PDF] Es war aber ein Mensch unter den Pharisäern mit Namen Nikodemus, ein Oberster der Juden. Der kam zu Jesus… › mehr
  • Predigt über Eph 3,14-21 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 02.06.2019.

    [als PDF] Darum beuge ich meine Knie vor dem Vater, von dem jedes Geschlecht im Himmel und auf Erden seinen Namen… › mehr
  • Predigt über 1. Sam 16,14-23 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 19.05.2019.

    [als PDF] Der Geist des Herrn aber wich von Saul, und ein böser Geist vom Herrn verstörte ihn. Da sprachen die… › mehr
  • Predigt über 1. Petr 1,3-9 (Pfrn. M. Waechter) vom 28.04.2019.

    [als PDF] 3 Gepriesen sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus! In seinem großen Erbarmen hat er uns… › mehr
  • Predigt über Jes 25,6-9 (Pfrn. M. Waechter) vom 22.04.2019.

    [als PDF] 6 Und der Herr Zebaoth wird auf diesem Berge allen Völkern ein fettes Mahl machen, ein Mahl von reinem… › mehr
  • Predigt über Joh 19,16-30 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 19.04.2019.

    Johannespassion [als PDF] „Klappe, die erste!“ In älteren Filmen sieht man manchmal, wie in den Zeiten von Zelluloid… › mehr
  • Predigt über Jesaja 50,4-9 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 14.04.2019.

    [als PDF] Gott der HERR hat mir die Zunge eines Schülers gegeben, damit ich den Müden zu helfen weiß mit einem… › mehr
  • Predigt über Joh 6,47-51 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 31.03.2019.

    [als PDF] Die Satten Sie wurden satt. Obwohl sie murrten wurde sie satt. 40 Jahre in der Wüste und jeden Morgen satt… › mehr
  • Predigt über Joh 3,14-21 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 17.03.2019.

    [als PDF] Wie Mose in der Wüste die Schlange erhöht hat, so muss der Menschensohn erhöht werden, damit jeder, der… › mehr
  • Predigt über Lk 10,38-42 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 03.03.2019.

    [als PDF] Als sie aber weiterzogen, kam er in ein Dorf. Da war eine Frau mit Namen Marta, die nahm ihn auf. Und sie… › mehr
  • Predigt über Apg 16,9-15 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 24.02.2019.

    [als PDF] Purpurfarben müsste die Fahne Europas sein, liebe Gemeinde, purpurn und nicht blau. Vielleicht wird sie es… › mehr
  • Predigt über 1. Kor 1,4-9 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 03.02.2019.

    [als PDF] Ein Mensch zieht durch die Gegend und erzählt anderen Menschen eine Geschichte: Was meint ihr? Es hatte… › mehr
  • Predigt über Röm 12,9-16 (Pfrn. M. Waechter) vom 20.01.2019.

    [als PDF] Die Liebe, Liebe Gemeinde, soll echt sein! Jesus geht zu einer Hochzeit in Kana (Joh 2, 1-11). Jesus hält… › mehr
  • Predigt über Lk 4,14-22 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 13.01.2019.

    [als PDF] Jesus aber kehrte in der Kraft des Geistes nach Galiläa zurück. Und die Kunde von ihm verbreitete sich in… › mehr
  • Predigt über Mt 2,1-12 (Pfrn. M. Waechter) vom 06.01.2019.

    [als PDF] 21 Jesus wurde zur Zeit des Königs Herodes in Betlehem, ´einer Stadt` in Judäa, geboren. Bald darauf… › mehr
  • Predigt über Röm 1,1-7 (Pfrn. M. Waechter) vom 26.12.2018.

    [als PDF] Liebe Gemeinde, ich betrachte unseren Erdball in den Weiten des Universums. Mit google maps ist das… › mehr
  • Predigt über 1. Mose 18,1-15 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 23.12.2018.

    [als PDF] Freut euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freut euch! (Phil 4,4) Liebe Gemeinde, wer sich… › mehr
  • Predigt Über Röm 15,4-13 (Pfrn. M. Waechter) vom 16.12.2018.

    [als PDF] 4 Und alles, was die Schrift sagt und was doch schon vor langer Zeit niedergeschrieben wurde, sagt sie… › mehr
  • Predigt über Jes 35,3-10 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 09.12.2018.

    [als PDF] Stärkt die müden Hände und macht fest die wankenden Knie! Sagt den verzagten Herzen: »Seid getrost, fürchtet… › mehr
  • Predigt über Mt 21,1-11 (Pfrn. M. Waechter) vom 02.12.2018.

    [als PDF] 211 Als sie nicht mehr weit von Jerusalem entfernt waren und in die Nähe von Betfage am Ölberg kamen,… › mehr