Zur Textversion
  • Predigt über Eph 4,22-32 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 18.10.2020.

    [als PDF] Dass ihr ablegen sollt, was euer früheres Leben geprägt hat, den alten Menschen, der zugrunde geht wie… › mehr
  • Predigt über 2. Mose 2,4-9.15 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 20.09.2020.

    [als PDF] Die Stadt hat sich breit gemacht in dieser Kirche. Vor 100 Jahren, am 1. Oktober 1920 wurde aus 94 Land-… › mehr
  • Predigt über Lk 19,1-10 (Pfr. Dr. K.F. Ulrichs) vom 13.09.2020.

    [als PDF] Unser Gemeindeglied Theodor Fontane war ein großer Menschenkenner und Menschenfreund. In seinen Romanen… › mehr
  • Predigt über Apg 6,1-7 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 06.09.2020.

    [als PDF] Kirche, liebe Gemeinde, Kirche ist, wo Gott zur Sprache kommt, wo seine Worte und Taten gehört werden. Heute… › mehr
  • Predigt über 1. Mose 25,19-34 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 16.08.2020.

    [als PDF] Und dies ist die Geschichte Isaaks, des Sohns Abrahams. Abraham zeugte Isaak. Und Isaak war vierzig Jahre… › mehr
  • Predigt über Joh 9,1-7 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 02.08.2020.

    [als PDF] Langsam öffnete er die Augen. Er sah Blau. Er sah grün. Er sah gelb. Blau ist oben. Blau ist der Himmel.… › mehr
  • Predigt über 5. Mose 7,6-12 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 19.07.2020.

    [als PDF] Denn du bist ein heiliges Volk dem Herrn, deinem Gott. Dich hat der Herr, dein Gott, erwählt zum Volk des… › mehr
  • Predigt über Röm 12,17-21 (Pfr. Dr J. Kaiser) vom 05.07.2020.

    [als PDF] Vergeltet niemandem Böses mit Bösem. Seid auf Gutes bedacht gegenüber jedermann. Ist's möglich, soviel an… › mehr
  • Predigt über Lk 15,1-10 (Pfr. Dr. K.F.Ulrichs) vom 28.06.2020.

    [als PDF] Das Blöken war schwach aus der Ferne zu hören. Aber er freute sich, nun wusste er: das Tier lebt. Sein… › mehr
  • Predigt über Lk 14,15-24 (Pfr. Dr. K.F. Ulrichs) vom 21.06.2020.

    [als PDF] Ein, zwei sind immer nicht dabei. Auf der Liste der durchgestrichene Name oder an ihren Plätzen noch die… › mehr
  • Predigt über Ez 37,1-14 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 31.05.2020.

    [als PDF] Des Herrn Hand kam über mich, und er führte mich hinaus im Geist des Herrn und stellte mich mitten auf ein… › mehr
  • Predigt über Jer 31,31-34 (Pfr. Dr J. Kaiser) vom 24.05.2020.

    [als PDF] Liebe Gemeinde, mein Auto ist sehr Intelligent. Deshalb predige ich heute mal über mein Auto. Ein… › mehr
  • Predigt über Matth 6,5-13 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 17.05.2020.

    [als PDF] Er steht auf und verlässt sein Büro. Er geht leise, den Kopf etwas gesenkt durch die Korridore. Es ist kurz… › mehr
  • Lesepredigt über Joh 15,1-8 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 03.05.2020.

    als PDF › mehr
  • Predigt über Lk 9,57-62 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 15.03.2020.

    [als PDF] Ihr seid ja doch gekommen, liebe Schwestern und Brüder! Mutig, in diesen Zeiten das Haus zu verlassen. Wir… › mehr
  • Predigt über 1. Mose 3 (Pfr. Dr. Jürgen Kaiser) vom 01.03.2020.

    Flucht aus dem Garten [als PDF] Liebe Gemeinde, das Leben ist Mühe und Arbeit, schon bei der Geburt eine… › mehr
  • Predigt über Lk 18,31-43 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 23.02.2020.

    [als PDF] Er nahm aber zu sich die Zwölf und sprach zu ihnen: Seht, wir gehen hinauf nach Jerusalem, und es wird… › mehr
  • Predigt über Ez 2,1-3,3 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 16.02.2020.

    [als PDF] Vogel als Prophet, sprach er, setzte sich und ließ die Finger leicht und leise über die Tasten des Steinways… › mehr
  • Predigt über 2. Mose 3,1-14 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 02.02.2020.

    [als PDF] Mose aber hütete die Schafe Jitros, seines Schwiegervaters, des Priesters in Midian, und trieb die Schafe… › mehr
  • Predigt über 2. Mose 33,18-23 (Pfr. Dr. K.F. Ulrichs) vom 19.01.2020.

    [als PDF] Und Mose sprach [zu Gott]: Lass mich deine Herrlichkeit sehen! Und Gott sprach: Ich will vor deinem… › mehr