Zur Textversion
  • Monatsspruch für November vom 01.11.2020.

    Sie werden weinend kommen, aber ich will sie trösten und leiten. (Jer 31,9) Kein Leben ohne Leid, kein Auge ohne… › mehr
  • Monatsspruch für Oktober vom 01.10.2020.

    Suchet der Stadt Bestes und betet für sie zum HERRN; denn wenn's ihr wohlgeht, so geht's euch auch wohl. (Jer… › mehr
  • Monatsspruch für September vom 01.09.2020.

    Gott war es, der in Christus die Welt mit sich versöhnt hat. (2. Kor 5,19) Ich finde viele der sogenannten neuen… › mehr
  • Monatsspruch für August vom 01.08.2020.

    Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin. Wunderbar sind deine Werke, das erkennt meine Seele. (Psalm… › mehr
  • Monatsspruch für Juli vom 01.07.2020.

    Der Engel des Herrn rührte Elia an und sprach: Steh auf und iss! Denn du hast einen weiten Weg vor dir. (1. Kön… › mehr
  • Monatsspruch für Juni vom 01.06.2020.

    Du allein kennst das Herz aller Menschenkinder. (1. Kön 8,39) König Salomo steht in seinem großen Tempel. Er hat ihn… › mehr
  • Monatsspruch für Mai vom 01.05.2020.

    Dient einander als gute Verwalter der vielfältigen Gnade Gottes, jeder mit der Gabe, die er empfangen hat! (1. Petr… › mehr
  • Psalm für Coronazeiten vom 01.04.2020.

    Wer im Schutz des Höchsten wohnt, der ruht im Schatten des Allmächtigen. […] Mit seinen Schwingen bedeckt er dich, und… › mehr
  • Monatsspruch für März vom 01.03.2020.

    Jesus Christus spricht: Wachet. (Markus 13,37) Ja, wir müssen wachsam sein. Wir dürfen die Augen nicht verschließen… › mehr
  • Monatsspruch für Februar vom 01.02.2020.

    Ihr seid teuer erkauft; werdet nicht der Menschen Knechte. (1. Korinther 7,23) „Jeder Mensch hat seinen Preis“, sagen… › mehr
  • Monatsspruch für Januar vom 01.01.2020.

    Gott ist treu. (1. Korinther 1,9) Wohl der kürzeste Monatsspruch seit langem. Und mehr muss man auch nicht sagen. Mehr… › mehr
  • Monatsspruch für Dezember vom 01.12.2019.

    Wer im Dunkel lebt und wem kein Licht leuchtet, der vertraue auf den Namen des Herrn und verlasse sich auf seinen Gott.… › mehr
  • Monatsspruch für November vom 01.11.2019.

    Aber ich weiß, dass mein Erlöser lebt. (Hiob 19,25) Plötzlich taucht dieser Satz auf. In einem endlosen Meer von… › mehr
  • Monatsspruch für Oktober vom 01.10.2019.

    Wie es dir möglich ist: Aus dem Vollen schöpfend - gib davon Almosen! Wenn dir wenig möglich ist, fürchte dich nicht,… › mehr
  • Monatsspruch für September vom 01.09.2019.

    Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele? (Matthäus 16,26) Die… › mehr
  • Monatsspruch für Juli vom 01.07.2019.

    Ein jeder Mensch sei schnell zum Hören, langsam zum Reden und langsam zum Zorn. (Jakobus 1,19) Ich möchte mich gerne… › mehr
  • Monatsspruch für Juni vom 01.06.2019.

    Freundliche Reden sind Honigseim, süß für die Seele und heilsam für die Glieder. (Sprüche 16,24) Kaum ein Spruch aus… › mehr
  • Monatsspruch für Mai vom 01.05.2019.

    Es ist keiner wie du, und ist kein Gott außer dir. (2. Samuel 7,22) Manche Gebete sind Liebeserklärungen:Es ist keiner… › mehr
  • Monatsspruch für April vom 01.04.2019.

    Jesus Christus spricht: Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Mt 28,20) Mit diesem Satz endet das… › mehr
  • Monatsspruch für März vom 01.03.2019.

    Wendet euer Herz wieder dem Herrn zu, und dient ihm allein. (1. Sam 7,3) Jeden Sonntag werden bei uns im Gottesdienst… › mehr