Zur Textversion

Pfarrwahl: Pfarrer Dr. Karl Friedrich Ulrichs gewählt

In der Gemeindeversammlung am 2. Februar nach dem ersten Gottesdienst der Französischen Kirche in der St. Matthäuskirche wurde Pfarrer Dr. Karl Friedrich Ulrichs gewählt. Er erhielt knapp 87 % der Stimmen.

Von 145 abgegebenen Stimmen waren 126 Ja, 16 Nein und 3 Stimmen ungültig. Damit hat er die erforderliche Zweidrittelmehrheit erreicht. 

Wir freuen uns über dieses eindeutige Ergebnis.

Willkommen

bei der Französischen Kirche zu Berlin, der Gemeinde der Berliner Hugenotten.

Unsere Hauptkirche, die Französische Friedrichstadtkirche auf dem Gendarmenmarkt, meist kurz "Französischer Dom" genannt, ist zur Zeit wegen Umbaus geschlossen. Unsere Gottesdienste nach französisch reformierter Ordnung feiern wir deshalb in der St. Matthäus-Kirche am Kulturforum und im Coligny-Kirchsaal in Berlin-Halensee. Dort findet auch ein französischsprachiger Gottesdienst der Communauté protestante francophone statt, die Teil unserer Gemeinde ist.

Auch das Hugenottenmuseum ist zur Zeit wegen einer Innensanierung des Französischen Doms geschlossen. Die Neue Ausstellung eröffnet im Herbst 2020.

Webdesign by Agentur BAR M