Zur Textversion

25.10., 15.30h
Kategorie: reformiert, Konzert, aktuelle Termine
/ Pfr. Dr. K. F. Ulrichs

Gemeindezentrum Halensee

„Jesu, du bist allzu schöne“ im Musikalischen Gottesdienst in Halensee
Zum Musikalischen Gottesdienst am 25. Oktober um 15.30 Uhr in Halensee wird es diesmal ein reines Orgelprogramm geben. Im Mittelpunkt steht eine vierzehnteilige Choralpartita von Bachs Lüneburger Lehrer Georg Böhm über ein altes geistliches Lied mit dem prachtvollen, typisch barocken Titel „Jesu, du bist allzu schöne“, ein Werk, das von großer Spielfreude und schier unerschöpflicher Phantasie beim Ausloten der musikalischen Möglichkeiten, die die vorgegebene Melodie bietet, geprägt ist.
Eigentlich wollte ich dieses Stück schon früher im Jahr zu einem der Musikalischen Gottesdienste spielen, aber dieser Plan fiel der Seuche zum Opfer. Schön, dass die Zeiten nun doch etwas besser geworden sind.
Herzlich lädt ein und grüßt  Kilian Nauhaus

Zurück