Zur Textversion

23.08., 15.30h
Kategorie: reformiert, Konzert, aktuelle Termine
/ Pfn. i.R. Gudrun Laqueur

Gemeindezentrum Halensee

Harfe und Orgel im Musikalischen Gottesdienst in Halensee
Beim musikalischen Gottesdienst im August wird noch einmal Thomas Siener mit seiner Harfe zu Gast sein. Wir hatten für den musikalischen Gottesdienst im Mai Stücke geplant und geübt, bei denen Harfe und Orgel gemeinsam musizieren. Aufgrund des kaputten Orgelmotors musste das Programm kurzfristig geändert werden und führte uns in die Zeit der Renaissance in England. Im August geht die musikalische Reise nach Italien. Wiederum erklingt Renaissancemusik für Harfe solo. Hinzu kommen die im Mai ausgefallenen Musikstücke für Harfe und Orgel: eine Sonate in F-Dur von Gaetano Piazza (lebte um 1750) und eine Siciliana von Ottorino Respighi (1879 – 1936).
Die Predigt wird Pfarrerin i.R. Gudrun Laqueur halten. Michael Ehrmann

Zurück