Zur Textversion
  • Ostertrilogie. Predigten über Joh 20 und 21 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 15.04.2018.

    [als PDF] Ostern, 1. April 2018: Joh 20,1-23 Am ersten Tag der Woche kommt Maria aus Magdala frühmorgens noch in der… › mehr
  • Predigt über Joh 20,1-23 (Pfr. Dr. J. Kaiser, Pasteure M. Matthey) vom 01.04.2018.

    [als PDF] Am ersten Tag der Woche kommt Maria aus Magdala frühmorgens noch in der Dunkelheit zum Grab und sieht,… › mehr
  • Predig über 1. Kor 10,16-17 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 29.03.2018.

    [als PDF] Menschen kommen zusammen, essen miteinander und reden miteinander. An Ostern besonders. Sie fahren zu ihren… › mehr
  • Predigt über Hiob 19,21-27 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 18.03.2018.

    [als PDF] Ein Mensch sitzt in seinem ganzen Elend. Er zieht vor Gericht. Er verklagt seinen Schöpfer wegen… › mehr
  • Predigt über Joh 6,47-51 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 11.03.2018.

    [als PDF] Amen, amen, ich sage euch: Wer glaubt, hat ewiges Leben. Ich bin das Brot des Lebens. Eure Väter haben in… › mehr
  • Predigt über Jes 5,1-7 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 25.02.2018.

    [als PDF] Liebe Gemeinde, heute stelle ich euch einen Liedermacher vor. Liebermacher sind Leute, die ihre Lieder… › mehr
  • Predigt über Joh 13,34-35 (Pfrin. M. Waechter) vom 18.02.2018.

    [als PDF] Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr… › mehr
  • Predigt über Jes 5,1-7 (Dr. St. Krämer) vom 17.02.2018.

    [als PDF] Liebe Gemeinde, im letzten August war ich auf eine Hochzeit eingeladen. Auf der Einladungskarte stand:… › mehr
  • Predigt über Lk 2,41-52 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 11.02.2018.

    [als PDF] Und seine Eltern zogen jedes Jahr zum Passafest nach Jerusalem. Auch als er zwölf Jahre alt war, gingen sie… › mehr
  • Predigt über Jer 9,22-23 (Pfrin. M. Waechter) vom 28.01.2018.

    [als PDF] Halleluja  Wussten Sie schon, dass Sie Hebräisch können? Nicht fließend, nein, aber es gibt ein… › mehr
  • Predigt über Offbg 1,9-18 (Pfr. M. Waechter) vom 21.01.2018.

    [PDF] 9 Ich, Johannes, euer Bruder, bin auf die Insel Patmos verbannt worden, weil ich das Wort Gottes verkündete… › mehr
  • Predigt über Matth 2,13-16 (Pfrin. M. Waechter) vom 14.01.2018.

    [als PDF] 13 Als die Weisen  aber hinweggezogen waren, siehe, da erschien der Engel des Herrn dem Josef im… › mehr
  • Predigt über 1. Kor 1,26-31 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 07.01.2018.

    [als PDF] Schaut doch auf eure Berufung, liebe Brüder und Schwestern: Da sind in den Augen der Welt nicht viele… › mehr
  • Predigt über Koh 3,1-15 und Röm 8,31-39 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 31.12.2017.

    [als PDF] Liebe Gemeinde, das Jahr neigt sich dem Ende. Wie war es? Die Erde hat sich 365 mal um sich selbst… › mehr
  • Predigt über Offb 7,9-17 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 26.12.2017.

    [als PDF] Liebe Gemeinde, Nach dem Besuch des Engels sind die Hirten nach Bethlehem gegangen um die Geschichte zu… › mehr
  • Predigt über Matth 2,1-11 (Pfrin. M. Waechter) vom 25.12.2017.

    [als PDF] 1 Da Jesus geboren war zu Bethlehem in Judäa zur Zeit des Königs Herodes, siehe, da kamen Weise aus dem… › mehr
  • Predigt über Jes 9,1-6 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 24.12.2017.

    [als PDF] Es ist Weihnachten, liebe Gemeinde. Das Fest der Lichter, der Geschenke, der Liebe. Sagt man. Es ist… › mehr
  • Predigt über Röm 15,4-13 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 17.12.2017.

    [als PDF] Denn was zuvor geschrieben ist, das ist uns zur Lehre geschrieben, damit wir durch Geduld und den Trost der… › mehr
  • Predigt über Offenbarung 5 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 03.12.2017.

    [als PDF] Alles Gute und Gottes Segen zum neuen Kirchenjahr, liebe Gemeinde. Das neue Kirchenjahr beginnt mit einem… › mehr
  • Predigt über Jesaja 65,17-25 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 26.11.2017.

    [als PDF] Wir werden sein wie die Träumenden. Am Ende, liebe Gemeinde, werden wir träumen. Träumen von einem guten… › mehr