Zur Textversion
  • "...automatisch...". Predigt von Jürgen Kaiser im Rahmen der Predigtreihe "Zwingli, Luther, Calvin und ich" vom 08.10.2017.

    [als PDF] Liebe Gemeinde, die Wahrheit hängt an den Bäumen. Jeder kann sie ernten. Sie wächst auf den Wiesen. Jeder… › mehr
  • "Gnadenbrot". Predigt von Birgit Mattausch im Rahmen der Predigtreihe "Zwingli, Luther, Calvin und ich" vom 01.10.2017.

    › mehr
  • Predigt über 1. Mose 28,10-19 (Pfrin. M. Waechter) vom 17.09.2017.

    [als PDF] Wo ist Gott? Mit dieser Frage habe ich einmal Konfirmanden auf den Gendarmenmarkt geschickt.  Sie… › mehr
  • Predigt über Mk 31-35 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 10.09.2017.

    [als PDF] Blut sei dicker als Wasser, sagt man. Aber nicht bei Jesus. Blut sei dicker als Wasser, sagt man, und meint… › mehr
  • Predigt über 2. Kor 5,17-21 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 03.09.2017.

    [als PDF] Wenn also jemand in Christus ist, dann ist das neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist… › mehr
  • Predigt über Lk 7,36-50 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 27.08.2017.

    [als PDF] Wie soll ich sie beschreiben? Die Tür geht auf, sie kommt rein, alle schauen auf sie, alles Gemurmele… › mehr
  • Predigt über 5. Mose 11,7-17 zum Israelsonntg (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 20.08.2017.

    [als PDF] Ihr aber habt mit eigenen Augen die großen Taten gesehen, die der HERR getan hat. So haltet denn das ganze… › mehr
  • Predigt über Mt 7,24-27 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 13.08.2017.

    [als PDF] Darum, wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.… › mehr
  • Predigt über Jes 2,1-5 (Pfrin. M. Waechter) vom 06.08.2017.

    [als PDF] 21 Das Wort, das Jesaja, der Sohn des Amoz, geschaut hat über Juda und Jerusalem: 2  In fernen… › mehr
  • Predigt über Joh 6,30-35 (Pfrin. M. Waechter) vom 30.07.2017.

    [als PDF] 30 Doch nun sagten sie: »Wenn wir dir glauben sollen, ´dass du von Gott gesandt bist,` dann lass uns… › mehr
  • Predigt über 5. Mose 7,6-12 (Pfrin. M. Waechter) vom 23.07.2017.

    [als PDF] Was es ist Es ist Unsinn sagt die Vernunft Es ist was es ist sagt die Liebe   Es ist Unglück sagt die… › mehr
  • Predigt über Joh 1,35-51 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 16.07.2017.

    [als PDF] Was sucht ihr? Was sucht ihr hier? Was sucht ihr heute Morgen hier in der Kirche? Warum seid ihr gekommen… › mehr
  • Predigt über 1. Mose 50,15-21 (Pfrin. M. Waechter) vom 09.07.2017.

    [als PDF] 15 Und die Brüder Josefs sahen, dass ihr Vater gestorben war, und sie sprachen: Wenn nun Josef uns… › mehr
  • Predigt über Lk 15,1-10 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 02.07.2017.

    [als PDF] Alle Zöllner und Sünder suchten seine Nähe, um ihm zuzuhören. Und die Pharisäer und Schriftgelehrten… › mehr
  • Predigt über 1. Joh 4,16-21 und Lk 16,19-31 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 18.06.2017.

    [als PDF] Es war einmal ein reicher Mann, der sich in Purpur und feines Leinen kleidete und Tag für Tag prächtige… › mehr
  • Predigt über Apg 2,1-13 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 04.06.2017.

    [als PDF] Als nun die Zeit erfüllt und der Tag des Pfingstfestes gekommen war, waren sie alle beisammen an einem Ort.… › mehr
  • Predigt über 1. Korinther 13,12 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 28.05.2017.

    [als PDF] Denn jetzt sehen wir alles in einem Spiegel, in rätselhafter Gestalt, dann aber von Angesicht zu Angesicht.… › mehr
  • Predigt über 2. Mose 24,9-11 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 26.05.2017.

    [als PDF] Da stiegen Mose und Aaron, Nadab und Abihu und siebzig von den Ältesten Israels hinauf. Und sie sahen den… › mehr
  • Predigt über "Du siehst mich" aus 1. Mose 16 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 21.05.2017.

    [als PDF] Und Sarai, Abrams Frau, hatte ihm keine Kinder geboren; sie hatte aber eine ägyptische Magd, die hieß Hagar.… › mehr
  • Predigt über Spr 8,22-36 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 07.05.2017.

    [als PDF] Die Weisheit spricht: Der Herr hat mich schon gehabt im Anfang seiner Wege, ehe er etwas schuf, von Anbeginn… › mehr