Zur Textversion
  • Predigt über "Du siehst mich" aus 1. Mose 16 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 21.05.2017.

    [als PDF] Und Sarai, Abrams Frau, hatte ihm keine Kinder geboren; sie hatte aber eine ägyptische Magd, die hieß Hagar.… › mehr
  • Predigt über Spr 8,22-36 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 07.05.2017.

    [als PDF] Die Weisheit spricht: Der Herr hat mich schon gehabt im Anfang seiner Wege, ehe er etwas schuf, von Anbeginn… › mehr
  • Predigt über Joh 21,1-14 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 23.04.2017.

    [als PDF] Christus ist auferstanden von den Toten. Und jetzt? Was jetzt? Petrus geht wieder im Trüben fischen. Es… › mehr
  • Predigt über Matthäus 27,33-60 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 14.04.2017.

    [als PDF] Und als sie an den Ort namens Golgota kamen - das heißt ‹Schädelstätte› -, gaben sie ihm Wein zu trinken,… › mehr
  • Predigt über Joh 6,55-65 und Ex 24,9-11 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 26.03.2017.

    [als PDF] Liebe Gemeinde, das Leben lebt sich - und es stellt dabei auch Fragen. Daher brauchen wir Brot und wir… › mehr
  • Predigt über Markus 12,41-44 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 19.03.2017.

    Die Zweigroschenpredigt Für einen Pfarrer / eine Pfarrerin und zwei Älteste [als PDF] Und Jesus setzte sich dem… › mehr
  • Predigt über 4. Mose 21,4-9 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 12.03.2017.

    [als PDF] Dann zogen sie weiter vom Berg Hor auf dem Weg zum Schilfmeer, um das Land Edom zu umgehen. Auf dem Weg aber… › mehr
  • Predigt über 2. Mose 34,29-35 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 05.02.2017.

    [als PDF] Als nun Mose vom Berge Sinai herabstieg, hatte er die zwei Tafeln des Gesetzes in seiner Hand und wusste… › mehr
  • Predigt über 2. Kor 5,14-18 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 22.01.2017.

    [als PDF] Denn die Liebe Christi drängt uns, da wir erkannt haben, dass einer für alle gestorben ist und so alle… › mehr
  • Predigt über Mt 4,12-17 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 08.01.2017.

    [als PDF] Da nun Jesus hörte, dass Johannes gefangen gesetzt worden war, zog er sich nach Galiläa zurück. Und er… › mehr
  • Predigt über Joh 14,6 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 01.01.2017.

    [als PDF] Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele… › mehr
  • Predigt über Joh 1,14 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 25.12.2016.

    „Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingebo­renen… › mehr
  • Predigt am Heiligen Abend (Propst Dr. Chr. Stäblein) vom 24.12.2016.

    [als PDF] Liebe Gemeinde, liebe Hörerinnen und Hörer, still scheint es gewesen zu sein im Stall von Bethlehem,… › mehr
  • Predigt über Lk 1,26-38 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 18.12.2016.

    [als PDF] Und im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von Gott gesandt in eine Stadt in Galiläa, die heißt… › mehr
  • Predigt über Mt 24,1-14 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 04.12.2016.

    [als PDF] Und Jesus ging aus dem Tempel fort und seine Jünger traten zu ihm und zeigten ihm die Gebäude des Tempels.… › mehr
  • Reformatoren vor der Reformation. Predigten der Predigtreihe vom 23.11.2016.

    Reformationen vor der Reformation. Predigtreihe über die „Vorreformatoren“ im Jahr vor dem Reformationsjubiläum 16.… › mehr
  • Predigt über Offenbarung 21,1-5 (Pfrin. M. Waechter) vom 20.11.2016.

    [als PDF] 1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind… › mehr
  • Predigt über Pred 3 (Dr. St. Krämer) vom 19.11.2016.

    [als PDF]Liebe Gemeinde,mögen Sie Ihren Kaffee im Gehen - "coffee to go"? Man sieht heute viele Menschen, die… › mehr
  • Predigt über Luther erste Ablassthese (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 16.11.2016.

    [als PDF] „Unser Herr und Meister Jesus Christus wollte mit seinem Wort: ‚Tut Buße!‘ dass das ganze Leben der… › mehr
  • Predigt über Erasmus vom Rotterdam (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 13.11.2016.

    [als PDF] Röm 7,14-25: 14 Denn wir wissen, dass das Gesetz geistlich ist; ich aber bin fleischlich, unter die… › mehr