Zur Textversion
  • Predigt über Offenbarung 5 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 03.12.2017.

    [als PDF] Alles Gute und Gottes Segen zum neuen Kirchenjahr, liebe Gemeinde. Das neue Kirchenjahr beginnt mit einem… › mehr
  • Predigt über Jesaja 65,17-25 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 26.11.2017.

    [als PDF] Wir werden sein wie die Träumenden. Am Ende, liebe Gemeinde, werden wir träumen. Träumen von einem guten… › mehr
  • „Was meinst du, wenn du glauben sagst?“ – Predigt über Röm 1,16-17 in der Reihe „Zwingli, Luther, Calvin und ich" von Pfrin. A. Obert vom 19.11.2017.

    [als PDF] Der Apostel Paulus schreibt an die Gemeinde in Rom: „Ich schäme mich des Evangeliums von Christus nicht,… › mehr
  • „Die Muttersprache“ – Predigt über Apg 2,4-11 in der Reihe „Zwingli, Luther, Calvin und ich" von Pfrin. M. Waechter vom 12.11.2017.

    [als PDF] PROLOG: DIE GNADE Allein aus Gottes Gnaden werden wir Menschen gerecht gesprochen. Gnade – das ist einer… › mehr
  • „Die andere Freiheit“ – Predigt über Gal 5,1 in der Reihe „Zwingli, Luther, Calvin und ich" von Prof. Dr. M. Weinrich vom 05.11.2017.

    Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft… › mehr
  • „Niemand als Jesus allein?“ – Predigt über Matth 17,1-8 in der Reihe „Zwingli, Luther, Calvin und ich" von Pfr. Dr. M. Loerbroks vom 31.10.2017.

    [als PDF] Nach sechs Tagen nahm Jesus Petrus und Jakobus und Johannes, dessen Bruder, mit und führte sie hinauf auf… › mehr
  • „Lesen, als ginge es um dein Leben“ – Predigt über 5. Mose 30,11-14 in der Reihe „Zwingli, Luther, Calvin und ich" von Pfrin. K. Oxen vom 22.10.2017.

    [als PDF] Das schönste Geschenk zum Reformationsjubiläum ist für mich dieses Buch. Pünktlich zum offiziellen Beginn… › mehr
  • „Gerechtigkeit. Ohne. Zutun.“ – Predigt über Röm 3,21-28 in der Reihe „Zwingli, Luther, Calvin und ich" von Propst Dr. Stäblein vom 15.10.2017.

    [als PDF] Gib mich die Kirsche. Wenn etwas einfach nur Spaß macht, ist es mit den Fällen irgendwann auchegal. „Gib… › mehr
  • "...automatisch...". Predigt von Jürgen Kaiser im Rahmen der Predigtreihe "Zwingli, Luther, Calvin und ich" vom 08.10.2017.

    [als PDF] Liebe Gemeinde, die Wahrheit hängt an den Bäumen. Jeder kann sie ernten. Sie wächst auf den Wiesen. Jeder… › mehr
  • "Gnadenbrot". Predigt von Birgit Mattausch im Rahmen der Predigtreihe "Zwingli, Luther, Calvin und ich" vom 01.10.2017.

    › mehr
  • Predigt über 1. Mose 28,10-19 (Pfrin. M. Waechter) vom 17.09.2017.

    [als PDF] Wo ist Gott? Mit dieser Frage habe ich einmal Konfirmanden auf den Gendarmenmarkt geschickt.  Sie… › mehr
  • Predigt über Mk 31-35 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 10.09.2017.

    [als PDF] Blut sei dicker als Wasser, sagt man. Aber nicht bei Jesus. Blut sei dicker als Wasser, sagt man, und meint… › mehr
  • Predigt über 2. Kor 5,17-21 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 03.09.2017.

    [als PDF] Wenn also jemand in Christus ist, dann ist das neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist… › mehr
  • Predigt über Lk 7,36-50 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 27.08.2017.

    [als PDF] Wie soll ich sie beschreiben? Die Tür geht auf, sie kommt rein, alle schauen auf sie, alles Gemurmele… › mehr
  • Predigt über 5. Mose 11,7-17 zum Israelsonntg (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 20.08.2017.

    [als PDF] Ihr aber habt mit eigenen Augen die großen Taten gesehen, die der HERR getan hat. So haltet denn das ganze… › mehr
  • Predigt über Mt 7,24-27 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 13.08.2017.

    [als PDF] Darum, wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.… › mehr
  • Predigt über Jes 2,1-5 (Pfrin. M. Waechter) vom 06.08.2017.

    [als PDF] 21 Das Wort, das Jesaja, der Sohn des Amoz, geschaut hat über Juda und Jerusalem: 2  In fernen… › mehr
  • Predigt über Joh 6,30-35 (Pfrin. M. Waechter) vom 30.07.2017.

    [als PDF] 30 Doch nun sagten sie: »Wenn wir dir glauben sollen, ´dass du von Gott gesandt bist,` dann lass uns… › mehr
  • Predigt über 5. Mose 7,6-12 (Pfrin. M. Waechter) vom 23.07.2017.

    [als PDF] Was es ist Es ist Unsinn sagt die Vernunft Es ist was es ist sagt die Liebe   Es ist Unglück sagt die… › mehr
  • Predigt über Joh 1,35-51 (Pfr. Dr. J. Kaiser) vom 16.07.2017.

    [als PDF] Was sucht ihr? Was sucht ihr hier? Was sucht ihr heute Morgen hier in der Kirche? Warum seid ihr gekommen… › mehr