Zur Textversion
  • Monatsspruch für März vom 01.03.2017.

    Vor einem grauen Haupt sollst du aufstehen und die Alten ehren und sollst dich fürchten vor deinem Gott; ich bin der… › mehr
  • Monatsspruch für Februar vom 01.02.2017.

    Wenn ihr in ein Haus kommt, so sagt als erstes: Friede diesem Haus! (Lukas 10,5) Ein Arzt macht einen Hausbesuch, wenn… › mehr
  • Monatsspruch für Januar vom 01.01.2017.

    Auf dein Wort will ich die Netze auswerfen. (Lukas 5, 5) Fischen ist hartes Brot. Du musst nachts arbeiten, bei Wind… › mehr
  • Monatsspruch für Dezember vom 01.12.2016.

    Meine Seele wartet auf den Herrn mehr als die Wächter auf den Morgen. (Psalm 130, 6) Es ist interessant, wie ein Vers… › mehr
  • Monatsspruch für November vom 01.11.2016.

    Umso fester haben wir das prophetische Wort, und ihr tut gut daran, dass ihr darauf achtet als auf ein Licht, das da… › mehr
  • Monatsspruch für August vom 01.08.2016.

    Habt Salz in euch und haltet Frieden untereinander! (Markus 9,50) Manche Worte geben bis heute Rätsel auf. So klar der… › mehr
  • Monatsspruch für Juli vom 01.07.2016.

    Der Herr gab zur Antwort: Ich will meine ganze Schönheit vor dir vorüberziehen lassen und den Namen des Herrn vor dir… › mehr
  • Monatsspruch für Juni vom 01.06.2016.

    Meine Stärke und mein Lied ist der Herr, er ist für mich zum Retter geworden. (2. Mose 15,2) Ich singe gern.… › mehr
  • Monatsspruch für Mai vom 01.05.2016.

    Wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt und den ihr von Gott habt? Ihr… › mehr
  • Monatsspruch für April vom 01.04.2016.

    Ihr aber seid das auserwählte Geschlecht, die königliche Priesterschaft, das heilige Volk, das Volk des Eigentums, dass… › mehr
  • Monatsspruch für März vom 01.03.2016.

    Jesus Christus spricht: Wie mich der Vater geliebt hat, so habe auch ich euch geliebt. Bleibt in meiner Liebe!… › mehr
  • Monatsspruch für Februar vom 01.02.2016.

    Wenn ihr beten wollt und ihr habt einem anderen etwas vorzuwerfen, dann vergebt ihm, damit auch euer Vater im Himmel… › mehr
  • Monatsspruch für Januar vom 01.01.2016.

    Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.… › mehr
  • Monatsspruch für Dezember vom 01.12.2015.

    Jauchzt, ihr Himmel; freue dich, Erde! Lobt, ihr Berge, mit Jauchzen! Denn der HERR hat sein Volk getröstet und erbarmt… › mehr
  • Monatsspruch für November vom 01.11.2015.

    Erbarmt euch derer, die zweifeln! (Jud 22) Zweifeln gehört zum Glauben, sagt man. Ein Glaube, der nicht am Zweifel… › mehr
  • Monatsspruch für Oktober vom 01.10.2015.

    Haben wir Gutes empfangen von Gott und sollten das Böse nicht auch annehmen? (Hiob 2,10) „Nein!“, antwortete seine… › mehr
  • Monatsspruch für September vom 01.09.2015.

    Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen. (Matthäus 18,3) Wie ein… › mehr
  • Monatsspruch für Juli vom 01.07.2015.

    „Euer Ja sei ein Ja, euer Nein ein Nein; alles andere stammt vom Bösen.“ (Matthäus 5,37) Verlässlichkeit ist mir sehr… › mehr
  • Monatsspruch für Juni vom 01.06.2015.

    „Ich lasse dich nicht los, wenn du mich nicht segnest.“  (1. Mose 32, 27) Jakob verlangt den Segen. Schon einmal,… › mehr
  • Monatsspruch für Mai vom 01.05.2015.

    Alles vermag ich durch ihn, der mir Kraft gibt. (Philipperbrief 4,13) Wer das sagen kann, hat's gut! Wer das sagen… › mehr