Zur Textversion

Samstag 16.März, 15.30h
Musikalischer Gottesdienst

Pfr. Dr. J. Kaiser

Gemeindezentrum Halensee

Jazziges Saxophon im Musikalischen Gottesdienst
Jazz im Gottesdienst, so lautet das Motto des Musikalischen Gottesdienstes im März. Birgitta Flick ist eine versierte Saxophonistin, die in verschiedenen Ensembles, aber auch solistisch, in der Jazzszene arbeitet. Ihren Schwerpunkt hat sie auf sakrale Musik gelegt. So ist  sie z.B. immer wieder in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche zu hören. Aber auch bei uns ist sie vor langer Zeit schon einmal aufgetreten. Nun wird sie wieder am 16. März bei uns in Halensee sein, wird improvisieren, sowohl solistisch als auch mit mir zusammen bei den Vorspielen zu den Liedern bzw. bei den Chorälen selbst.
Zu diesem Gottesdienst haben wir auch alle neuen Gemeindemitglieder der letzten beiden Jahre eingeladen. Eine gute Gelegenheit, sich untereinander bekannt zu machen. Michael Ehrmann

Zurück