Zur Textversion

Samstag 16.September, 15.30h
Musikalischer Gottesdienst

Pfarrerin M. Waechter

Gemeindezentrum Halensee

Blockflöten mit Humor
Musikalischer Gottesdienst in Halensee
Am 16. September werden wir zu dritt musizieren. Zwei Blockflötistinnen werden zu Gast sein. Juliane Kühne ist den Besuchern der musikalischen Gottesdienste schon bekannt mit ihren ausgefallenen und teilweise sehr humoristischen Stücken. Außer ihr wird Johanna Rothe spielen. Welche Blockflöten die beiden Musikerinnen mitbringen, weiß ich nicht, doch über die Stücke bin ich teilweise auskunftsfähig: Von Marco Uccellini, einem Kapellmeister und Komponisten aus der Mitte des 17. Jahrhunderts in Norditalien, spielen wir eine Passacaglia, in der die Basslinie immer wieder wiederholt wird, während sich in den oberen Stimmen ein großer musikalischer Einfallsreichtum zeigt. Aus Johann Sebastian Bachs Triosonate in B-Dur werden wir einen Satz spielen und ein Duett der beide Blockflöten ist ebenfalls geplant. Michael Ehrmann

Zurück